Jubiläums-Erntefest 2014

Erntekrone 2014

Vom 19.09. bis 21.09. haben die Ottenser Erntekronenbinder ihr Jubiläums-Erntefest gefeiert. Am Freitag Abend begannen im großen Festzelt die Feierlichkeiten; Mitglieder und geladene Gäste waren anwesend, und der Vorsitzende, Jürgen Kramm, ließ die 25 Jahre Revue passieren. Der Abend wurde untermalt mit einer Präsentation wichtiger Stationen aus dieser Zeit und weitere Vertreter verschiedener Vereine und Organisationen überbrachten Grußworte.

Der Höhepunkt war am Samstag. Nach dem Abholen der Erntekrone beim Kronenwirt Christoph Augustin, zog der Festumzug durch den Ort zum Festplatz auf dem Ottenser Schulwald. Dort waren zahlreiche Stände aufgebaut, es gab Bratwürste und Pommes Frites sowie Kaffee und Kuchen. Besondere Höhepunkte waren die Vorführungen der Kinder, der Auftritt der Stieglitze und besonderen Applaus erhielten die Melker mit ihrem "Dorfrock - frisch von der Weide"

Am Sonntag wurde im Festzelt ein evangelischer Gottesdienst gefeiert, in dem 10 Taufen stattfanden, und mit einem Frühschoppen und Aufräumarbeiten klang das Jubiläumsfest aus.