Vor dem Event ist nach dem Event, oder in Ottensen ist auch in 2022 wieder mächtig was los!

Die erste größere Veranstaltung der Erntekronenbinder e.V. fand am Samstag den 21.05.2022 statt. Trotz suboptimalen Wetterbedingungen konnte der etablierte Flohmarkt „Rund ums Kind“ auf dem Vereinsgelände im Lehmkuhlenweg und dem Schulhof der Grundschule Ottensen durchgeführt werden. Fast 40 Teilnehmer haben den Weg mit Ihren Verkaufsständen zu den Erntekronenbindern gefunden und den mehr als 200 Besuchern ein tolles Flohmarktambiente geboten.

kloenschnack

Selbst der zwischenzeitliche Regen tat der familiären Stimmung keinen Abbruch. Alle Teilnehmer waren super vorbereitet und auf norddeutsches Frühlingswetter eingestellt. Die Remise, das Backhaus und das Dorfgemeinschaftshaus boten zudem Zuflucht vor dem Regen, außerdem konnte dort bei Kaffee und Kuchen der eine oder andere Plausch abseits des Flohmarktes getätigt werden.

remiseschulhof

Für mächtig Leben auf dem Gelände sorgten die zahlreichen anwesenden Kinder. Es war toll zu sehen wie hier zwischen den Ständen und Spielgeräten unbeschwert gespielt wurde, während die Eltern die eigenen Flohmarktsachen veräußerten, beim Standnachbarn bereits für Nachschub sorgten oder einfach mal die Zeit ohne Kind genießen konnten. Auch von der Möglichkeit eines Kinderstandes wurde mehrfach Gebrauch gemacht. Einige Kinder haben Decken ausgebreitet und so die eigenen Sachen angepriesen. Flohmarktnachwuchs ist also in Ottensen potentiell vorhanden.

Die nächste Gelegenheit für eine Zusammenkunft der Generationen bieten die Erntekronenbinder bereits im Juni. Am Sonntag den 12.06.2022 ab 11:00 Uhr laden die Erntekronenbinder Ottensen e.V. herzlich zu einem Frühshoppen für jedermann in den Schulwald ein. Neben zünftiger Livemusik mit Haye&Jan Graf wird es auch frisches selbstgebackenes Brot aus dem vereinseigenen Steinbackofen geben, denn mit dem Frühshoppen soll die Backsaison 2022 eröffnet werden.

Text: Thomas Löschke