Klein aber fein, so kann man die gelungenen Ferienaktionen für Kinder aus  Ottensen bzw. Buxtehude Süd bezeichnen. Am Samstag dem 15.07.2023 sind 6 Kinder dem Ruf der Erntekronenbinder Ottensen e.V. gefolgt und haben gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern an der Remise gehämmert, geschraubt, gebastelt und gemalt.

IMG 6377

IMG 6386

Mit viel Freude gingen die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren ans Werk und konnten so am Ende der kurzweiligen Veranstaltung ein kunterbuntes Vogelhäuschen ihr Eigen nennen und selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

IMG 6385

Am Samstag dem 29.07.2023 wurde erneut zur Kinder-Mitmach-Aktion nach Ottensen geladen. Dem Motto „Wir bauen ein Insektenhotel“ sind diesmal 10 Kinder im Alter von 6 bis 9 gefolgt. Dem leider etwas unbeständigen Wetter wurde unter dem Vordach der Remise getrotzt. Der Spaß, das Basteln und das gemeinsame Beisammensein wurden jedenfalls nicht beeinträchtigt.

IMG 6588IMG 6592

Alle Kinder und beteiligten Erwachsenen haben sich prima ergänzt und ausgetauscht und gemeinsam das Projekt „Insektenhotel“      gedeihen lassen. 

Bei allen Veranstaltungen wurde mit einem gemischten Buffet für das leibliche Wohl gesorgt, ein Dankeschön an dieser Stelle an die Kuchenspender. „Auch das Spielen mit gleichaltrigen kam nicht zu kurz, dank der kurzen Weg vom Vereinsgelände zum Spielplatz bzw. Schulhof und der Anbindung an das Dorfgemeinschaftshaus haben wir hier ideale Bedingungen für die Durchführung solcher Kinderaktionen“, resümiert Vorstand der Erntekronenbinder Ottensen e.V. Thomas Löschke. „Wir planen noch im August eine weitere Aktion für Kinder, denn bereits am 12.08.2023 soll von 16:00 – 19:00 Uhr im Ottensener Dorfgemeinschaftshaus eine Kinderdisko stattfinden“, sagt Löschke weiter. Anmeldungen für Kinder ab 3 Jahren werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sehr gern entgegengenommen (Unkostenbeitrag 5 Euro).